Das neue Basislager für sportliche Entdecker zwischen den Nockbergen nah am Millstätter See. Sommer wie Winter ist in der RegionBad Kleinkirchheim viel geboten!

Winterurlaub in Bad Kleinkirchheim im Explorer Hotel Kärnten
Ob zu Fuß, auf dem Schlitten oder mit den Ski - alle Winterliebhaber kommen voll auf ihre Kosten. Du wolltest schon immer mal wie die Profis im Fernsehen eine Weltcup Strecke hinunterdüsen? Dann ist das Skigebiet Bad Kleinkirchheim genau der richtige Ort für Dich. Die Maibrunnbahn ist nur 3 Gehminuten vom Explorer Hotel Bad Kleinkirchheim entfernt. Oder Du entdeckst zu Fuß die verschneite Winterlandschaft auf über 60 km Winterwanderwegen.

Um etwas Abwechslung in den Skitag zu bringen, teste doch die Sauna im Skigebiet. Und ja Du hast richtig gehört! In Bad Kleinkirchheim gibt es eine Sauna und Massagestühle direkt auf der Piste. Alles was Du dafür brauchst ist ein Skipass.

Wer so fleißig ist muss auch mal eine Pause einlegen. Hierzu laden Dich 23 urige Hütten auf eine heiße Schoki oder einen duftenden Apfelstrudel ein. Um Dich nach dem ereignisreichen Tag zu erholen stehen Dir die Therme St. Kathrein (schräg gegenüber) und das Thermal Römerbad (2 km entfernt) zur Verfügung, in denen Du Deine Energiereserven für den nächsten Skitag wieder auflädst. Natürlich ist auch das Sport Spa im Explorer Hotel Bad Kleinkirchheim täglich ab 15 Uhr im Winter und ab 17 Uhr im Sommer für Dich geöffnet.

Informationen zu Unterkünften
Standard CheckIn: 15:00 Uhr,
Standard CheckOut: 10:00 Uhr,